Apfelbeere – Heilpflanze macht auch als Zierstrauch eine gute Figur Juli 2016

07.07.2016 13:47

Heilpflanze macht auch als Zierstrauch eine gute Figur

Apfelbeere ‘Heilende Johanna‘ von LANDGEFÜHL®

Beerenobst aus dem eigenen Garten zu ernten ist ein großer Vorteil. Beeren die zur gesunden Ernährung beitragen, werden von vielen Gartenliebhabern daher besonders gerne angepflanzt.

Die kompakt wachsende Apfelbeere ‘Heilende Johanna‘ von LANDGEFÜHL® ist eine spezielle Sorte mit leckeren, heilsamen Früchten, die im Supermarkt nicht zu finden sind. Die robuste Apfelbeere wird seit Mitte des 20. Jahrhunderts zu Heilzwecken erst in Russland, dann auch in Europa bekannt.

Nach der Blüte im Mai bilden sich die säuerlichen, leicht herben Früchte. Im August erntereif   lassen sie sich zu Tee, Marmeladen und Gelees sowie Fruchtsoßen und Likören verarbeiten.Getrocknet kann man sie wie Rosinen verwenden

Die Blüten sind weiß gefärbt, die Blätter wechseln im Herbst von Grün ins Rötliche. Die rote Herbstfärbung stellt neben Blüten und Früchten einen zusätzlichen Zierwert dar. Die Fruchttriebe und -stände werden gerne für herbstliche Dekorationen verwendet.

Die Apfelbeere ‘Heilende Johanna‘ von LANDGEFÜHL® wird als Containerpflanze angeboten und kann daher das ganze Jahr über gepflanzt werden.

Wie diese Apfelbeeren-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment.,,Der einzigartige Zusatznutzen jeder Pflanze regt zum Dekorieren oder Nachmachen der leckeren Rezepte an", so die acht Landgefühl-Gärtner. ,,Die besonderen Pflanzen wurden oftmals früher schon in Großmutters Garten angepflanzt - da entstehen Kindheitserinnerungen". Ihre hervorragende Qualität verdanken die Pflanzen der sorgfältigen Handarbeit - ausschließlich aus deutscher Produktion.

Folgende Bilder gehören zu dieser Pressemitteilung:

Blüten der Apfelbeere ‘Heilende Johanna‘ von LANDGEFÜHL ®
Apfelbeere ‘Heilende Johanna‘ von LANDGEFÜHL ®