Pressebereich

Herbstliche Stauden Juni 2016

20.06.2016 10:03

Das Landgefühl-Sortiment bringt nicht nur ländliche, sondern auch herbstliche Stimmung auf jede Terrasse.  Alles was man dazu braucht sind ein paar ausgewählte Pflanzen und Materialien wie alte Drahtkörbe, Zinkeimer oder Holzkisten - diese dienen als Kübel oder Tröge.

Die Neuheit Windröschen 'Fräulein Sanft' bringt mit ihren rosa Blüten Kontrast in den sonst so herbstlichen Garten aus Gelb-, Orange- oder Rottönen. Außerdem finden die letzten Bienen des Jahres eine wichtige Nahrungsquelle in der pollenreichen Blütenmitte.

Fetthenne 'Späte Stunde' lässt sich in einem Trog sehr gut mit dem Pennisetum 'Goldzeitengras' kombinieren. Mit dem Gras können auch hübsche Türkränze gebunden werden. Später leuchten die Halme goldgelb. Wie der Name 'Späte Stunde' schon vermuten lässt, sind die Blütenstände der Fetthenne, auch im getrockneten Zustand, noch lange für tolle Herbstdekorationen verwendbar. Sie dienen zudem im Winter als Strukturgeber im Garten.

Ein Korb voller Purpurglöckchen 'Farbakzent' ist ein schöner Farbtupfer, der auch noch den ganzen Winter durch hält. Die kleinen Blütenglöckchen bieten sich für die frühe, herbstliche Dekoration an.

Das Landgefühl-Sortiment besteht aus ausgewählten Pflanzen, die einen Mehrwert mit sich bringen. ,,Der einzigartige Zusatznutzen jeder Pflanze regt zum Dekorieren oder Nachmachen der leckeren Rezepte an", so die acht Landgefühl-Gärtner. ,,Die besonderen Pflanzen wurden oftmals früher schon in Großmutters Garten angepflanzt - da entstehen Kindheitserinnerungen". Ihre hervorragende Qualität verdanken die Pflanzen der sorgfältigen Handarbeit - ausschließlich aus deutscher Produktion.

Folgende Bilder gehören zu dieser Pressemitteilung:

Dekorativer Türkranz mit Pennisetum 'Goldzeiten' von LANDGEFÜHL®
Pures LANDGEFÜHL®: Fetthenne 'Späte Stunde' kombiniert mit Pennisetum 'Goldzeiten'
Herbstliche Farben bringt das Purpurglöckchen 'Farbakzent' in den LANDGEFÜHL®-Garten
Windröschen 'Fräulein Sanft' mit kompaktem Wuchs