Rosenträume mit 'Landhochzeit' und 'Historischer Marianne' Jan 2016

26.01.2016 09:04

Rosenträume mit 'Landhochzeit' und 'Historischer Marianne'

Edle Rosenkollektion von LANDGEFÜHL® weckt Sehnsucht nach Sommer

Rosen gehören zu den beliebtesten Gartenpflanzen überhaupt. Kein Wunder, verbinden wir doch nicht nur reine Schönheit und traumhaften Duft mit ihnen, sondern auch Gefühle wie Romantik, Liebe und Sehnsucht. Ohne malerischen Rosenstrauß kein Abschlussball eines jungen Mädchens, keine fröhliche Hochzeit, kein runder Geburtstag. Die Rose begleitet uns mit ihrem Zauber durchs ganze Leben, sie spendet Freude und Trost gleichermaßen.

Eine ganz besonders ausdrucksvolle Rose, die all diese Vorstellungen lebendig macht, gibt es nun exklusiv bei LANDGEFÜHL®: Die Edelrose 'Landhochzeit'. Ihre cremeweißen Blüten zeigen beim Aufblühen einen leisen Touch ins Apricot- und Rosafarbene und fügen sich so überall wunderbar ein – ob kombiniert mit Staudenbeet, in kleineren Gruppen, als Solitärpflanze oder geschnitten in der Vase. Die Edelrose gehört zu den öfter blühenden Sorten und spendet daher den ganzen Sommer über Freude. Die Blüten der 'Landhochzeit' sind edel geformt, üppig gefüllt und gleichzeitig geöffnet für einen kleinen Besuch hungriger Bienen. Ihr dezenter Duft trägt zum nostalgischen Flair bei. Mit ihrer Größe von etwa 70 cm und dem buschig-aufrechten Wuchs hat sie den Namen „Königin der Blumen“ wahrhaft verdient, zumal die dichten, leicht glänzenden Blätter ihren Charme noch unterstreichen.

Völlig anders, aber ebenso bezaubernd zeigt sich eine weitere Rosenspezialität von LANDGEFÜHL®: die 'Historische Marianne'. Ihre Highlights sind ihr intensiver Duft und der bogig-überhängende Wuchs bei einer Wuchshöhe von 100 bis 150 cm. Die 'Historische Marianne' zeigt ihre satt rosafarbenen, gefüllten Blüten von Juni bis zum ersten Frost. Aus einigen offenen Blüten, kann mit wenig Arbeit einen herrlichen Rosenlikör kreiert werden. Das besonders schöne Erscheinungsbild der 'Historischen Marianne' von LANDGEFÜHL® macht sie zur idealen Gruppenpflanze, doch auch im Kübel oder als Solistin überzeugt die attraktive Liebhaberrose.

Wie die außergewöhnliche Rosenkollektion überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Jede Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Der genaue Herkunftsnachweis und detaillierte Pflanzenbeschreibungen runden den Service von LANDGEFÜHL® ab.

Folgende Bilder gehören zu dieser Pressemitteilung:

Rosen wie die 'Landhochzeit' von LANDGEFÜHL® sind in der Floristik sehr beliebt
LANDGEFÜHL®-Edelrose 'Landhochzeit’ wächst buschig aufrecht
Edelrose 'Landhochzeit' mit cremeweißen, dufentenden Blüten aus der LANDGEFÜHL® -Kollektion
Rose 'Historische Marianne' von LANDGEFÜHL®  mag es sehr sonnig
'Historische Marianne', die Rosenspazialität von LANDGEFÜHL®  mit überhängenden Wuchs
Betörender Duft zeichnet die Rose 'Historische Marianne' von LANDGEFÜHL® aus