Schleierkraut Sommertrend 2016 – zarte Verschleierung des Ziergartens Feb. 2016

16.02.2016 12:20

Sommertrend 2016 – zarte Verschleierung des Ziergartens

Strahlend weiß und vielfältig einsetzbar: das Schleierkraut 'Perlenpracht' von LANDGEFÜHL®

Haben Sie sich schon Gedanken über die diesjährige Gartenplanung und Beetgestaltung gemacht? Dann wird es höchste Zeit! Ein Tipp von Profis: In diesem Jahr geht gar nichts ohne Schleierkraut. Denn Gypsophila paniculata, so der botanische Name, ist eine der dankbarsten und vielseitigsten Zierpflanzen überhaupt.

Im LANDGEFÜHL®-Sortiment finden Sie ganz neu die schneeweiße Sorte 'Perlenpracht', die durch ihre schier unendliche Anzahl zierlicher Sternblüten und die besonders anmutige Wuchsform auffällt. Mit ihrer idealen Größe von 40–60 cm ist sie nicht nur als Begleitpflanze im klassischen Rosenbeet bestens geeignet, sondern fügt sich auch harmonisch in alle Partien eines Bauerngartens ein, dient als Auflockerung von Stauden- und Kübelbepflanzungen oder auch als zartes Blütenkissen in Steinmauern.

Die grazile Lebendigkeit der 'Perlenpracht', die durch ihre grau-grünen lanzettlichen Blätter noch unterstrichen wird, erfreut weit über die Blütezeit von Ende Juni bis August hinaus – zum Beispiel im Trockenstrauß für den Winter. Dabei verlangt das Schleierkraut von LANDGEFÜHL® nicht einmal viel Aufmerksamkeit: Ein durchlässiger, kalkhaltiger Boden und ein kräftiger Rückschnitt nach der Blüte reichen ihm völlig, um jeden Sommer von Neuem mit seinen hellen Blütenwolken Freude zu bereiten.

Wie diese Schleierkraut-Spezialität überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und ihrem einzigartigen Charakter. Jede Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Der genaue Herkunftsnachweis und detaillierte Pflanzenbeschreibungen runden den Service von LANDGEFÜHL® ab.

Folgende Bilder gehören zu dieser Pressemitteilung:

Sternförmige Knopfblüten des Schleierkraut 'Perlenpracht' von LANDGEFÜHL®
Floristische Ideen mit Schleierkraut 'Perlenpracht' von LANDGEFÜHL®