News

Artikelkategorien

Schlagworte

Darf ich vorstellen: Wolfram und Christa

29.03.2016 08:08

Landgefühl-Gärtner Christa und Wolfram

Wolfram und Christa wohnen inmitten eines Rhododendronmeeres. Da sorgt der eigene Garten für erfrischende Abwechslung, denn zwischen Nadel- und Laubgehölzen gehören auch Gräser und Stauden zum ländlichen Erscheinungsbild. Neben den vielen prachtvollen Pflanzen prägen Rosen ganz besonders den Charme ihres Gartens. Christa setzt mit den sommerblühenden Rosen bunte Akzente, je außergewöhnlicher die Art und Farbe, desto besser. Die Rosen bieten eine schöne Abwechslung. Ganz aus ihrer Haut können Wolfram und Christa jedoch auch nicht: Im Garten finden sich natürlich auch wunderschöne Rhododendron.

Christa liebt ihren Garten und man kann sagen, dass sie diesen auch zu ihrem Hobbie gemacht hat. Immer fällt ihr etwas Neues ein. „Jedes Jahr wird etwas geändert, nie bleibt alles gleich. Das macht unseren Garten so schön gemütlich.“ sagt Wolfram. Durch die liebevolle Pflege wird der Garten zu einer richtigen Ruhezone zum Wohlfühlen. Und Platz dafür haben die beiden allemal: „Ich denke der Garten geht an die 1.000 Quadratmeter.“ Die richtige Größe, um sich pflanzentechnisch richtig schön auszutoben. Zu dem Garten gehörte auch schon einmal ein Gartenteich. Aber wie der Wandel es so will, musste auch dieser wieder neuen Ideen weichen.

Wolfram ist auf dem Baumschulbetrieb aufgewachsen. Als er zwölf Jahre alt war, hat sein Vater seinen damaligen landwirtschaftlichen Betrieb zu einer Baumschule umgewandelt. Und seitdem wuchs in Wolfram der Wunsch diese zu übernehmen. Heute kennt er das Gelände wie seine Westentasche. Auch für Christa ist das ländliche Wohnen nichts Neues. Sie selbst kommt von einem landwirtschaftlichen Betrieb und hat schon früh gelernt, was zu tun ist, um ihre Pflanzen strahlend schön hinzubekommen und zu erhalten.

Die beiden sind ein super Team und kennen sich mit der Aufzucht von Rhododendron bestens aus. Wir freuen uns, so erfahrene Gärtner in unserem Team zu haben.

Lisa

 

Erfahren Sie mehr über Christa und Wolfram.

Schlagworte: Vorstellen, Garten, Ruhezone, Hobbie, Veränderung
Kategorien: Unsere Gärtner