Meine Lieblingspflanze: Clematis 'Hochzeitsschleppe'

07.04.2016 08:09

Clematis 'Hochzeitsschleppe' rankendes Blütenmeer an Torbogen

 

Der Lenz ist da! In unserem LANDGEFÜHL®-Garten steigt die Vorfreude auf den Mai. Auch die Clematis ‘Hochzeitsschleppe’ breitet dann ihre großen Blüten aus. Ein Meer aus zahlreichen rosa Blüten zeigt sich und verschönert jeden Torbogen.

Es ist wieder richtig schön warm und die Tage werden länger. Da hat jeder Hobby-Gärtner so richtig Lust in den Garten zu gehen. Nach dem „Frühjahrsputz“ wird jeder Garten aus dem Winterschlaf geholt und der Gang durch die grüne Oase wird natürlich noch schöner. Denn nach getaner Arbeit können die Blüten wirklich richtig genossen werden. Jedes Jahr bewundere wird der Torbogen, der mit wunderschönen Blüten übersäht ist, bewundert. Der Bogen steht am perfekten Standort für die ‘Hochzeitsschleppe’. Dort ist es sonnig und in den Abendstunden schattig. Dadurch konnte die Kletterschönheit eine beachtliche Größe entwickeln. Und jetzt bedankt sie sich mit einem berauschenden Meer aus Blüten.

Die Pflanze sollte jedes Jahr im Juli einen Teilrückschnitt erhalten. Dabei werden nur die Hälfte der Triebe zurückgeschnitten. Doch bei so einer beachtlichen Größe wie bei diesem Exemplar, sollte man sich so langsam überlegen, ob das noch ausreicht. Sonst muss man sich bald ducken, wenn man durch den Torbogen gehen möchte und so soll es ja nicht sein.

Was die Clematis auszeichnet ist der tolle Vanilleduft. Mit Blüten in einer kleinen Vase wird der Duft im ganzen Haus verströmt. Und bei solch einem Blütenmeer, kann der Duft fast täglich durch die Flure ziehen und den Frühling im Haus verbreiten.

Bei all diesen schönen Aussichten ist es schwer, sich nicht auf den Mai zu freuen!

Anne

 

Ab April auch in Ihrem Gartencenter.

Hier geht’s zur Clematis ‘Hochzeitsschleppe’.

Schlagworte: Clematis, Hochzeitsschleppe, Rosa, Blütenmeer, Torbogen, Vanilleduft
Kategorien: Lieblingspflanzen