Traditionelle Obstgehölze mit überraschenden Extras Jan. 2016

05.01.2016 13:13

Traditionelle Obstgehölze mit überraschenden Extras

Spektakuläres von LANDGEFÜHL®: Blaubeere mit doppelter Ernte & märchenhaft pink blühender Pfirsichbaum

Denken Sie auch so gern an die Zeit zurück, in der Sie im Garten Ihrer Großeltern Obst naschen, mithelfen und spielen durften? Es gab keinen schöneren Ort! Auch heute noch wünschen sich die meisten Gartenbesitzer eine Verbindung aus anmutiger Naturschönheit und traditionellen Werten des Nutzgartens. Frisch vom Strauch ist die LANDGEFÜHL®-Blaubeere „Doppelte Ernte“ ein Genuss

Dabei können schon wenige klug ausgewählte Pflanzen eine Oase für alle Sinne bilden. Obstgehölze zum Beispiel sorgen nicht nur für Gaumenfreuden: Manche Spezialitäten sind auch eine echte Augenweide. Solch zweifache Freude verspricht der Pfirsich „Steckenpferd“ mit seinen ungewöhnlichen, strahlend pinkfarbenen, reichhaltigen Blüten mit weißer Mitte, die im März und April noch vor dem Laubaustrieb Schmetterlinge und Bienen anziehen. Mit diesem spektakulären Blütenkleid ist „Steckenpferd“ von LANDGEFÜHL® der erste Pfirsich, den Großmutter auch als reines Ziergehölz gepflanzt hätte … Seine aromatischen Pfirsiche sind von Anfang Juli bis Ende August erntereif. Besonders an warmen Spätsommertagen sind sie eine gesunde, süße und fruchtige Nascherei mit vielen Nährstoffen. Wenn Sie die Pfirsiche einmachen oder einen Likör daraus kreieren, können Sie für die ganze Familie ein köstliches Stück Sommer in den Winter hinüberretten. Die Besonderheit der LANDGEFÜHL®-Blaubeere „Doppelte Ernte“ ist schon am Namen erkennbar: Sie fasziniert durch gleich zwei Ernteperioden mit besonders hohem Fruchtertrag. Von Juni bis in den Oktober hinein können Sie sich immer wieder in eine glückliche Kindheit zurückzaubern, indem Sie die selbst gepflückten Blaubeeren zu einem wohlschmeckenden Kuchen oder Muffins verarbeiten – oder einfach direkt vom Strauch in den Mund stecken. Gleichzeitig bezaubert die „Doppelte Ernte“ mit rosa-weißen Blüten und auffallend schönem dunklem Laub. Die Pflanze ist anspruchslos und liebt den Halbschatten.

Wie diese Blaubeer- und Pfirsich-Neuheiten überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: „Wie früher, nur noch besser!“ Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Folgende Bilder gehören zu dieser Pressemitteilung:

Pfirsich 'Steckenpferd' von LANDGEFÜHL® auch als Ziergehölz im Garten ein Blickfang
Likör aus frischen Pfirsichen vom LANDGEFÜHL® „Steckenpferd“
LANDGEFÜHL®-Pfirsich 'Steckenpferd' pinkfarbene Blüten mit weißer Mitte
LANDGEFÜHL®-Pfirsich 'Steckenpferd' als schwimmende Dekoration